Paste your Google Webmaster Tools verification code here
Heilpraktikerin – Klassische Homöopathie & Massage

Massage für Frauen & Schwangere

In guten Händen…

Sie sind herzlich bei mir eingeladen zu einer wohltuenden Auszeit, in einer ruhigen und geschützten Atmosphäre.

Bei mir können Frauen in allen Lebenssituationen Massagen, Behandlungen und Beratung erfahren, zum Beispiel:

  • bei Verpannungen
  • zur Entspannung
  • in schwierigen Lebenssituationen
  • eine behutsame Massage zur Entspannung vor und nach der Entbindung

Die tiefenentspannende, ganzheitliche Massage ist für alle Frauen geeignet, die Erleichterung von den Anforderungen des Alltags suchen. Mein besonderes Augenmerk lege ich auf die Behandlung der Faszien.

Dies sind besonders feste und zugleich elastische Bindegewebsstrukturen, die u.a. alle Muskeln, Muskelgruppen, Organe umkleiden und dafür sorgen, daß diese Bereiche sowohl miteinander verbunden sind, als auch gegeneinander verschieblich bleiben.

Erst seit kurzem bekannt ist die Tatsache, daß diese Faszien auch Nerven enthalten und damit viel mehr sind als einfache Hüllen.

Denn oft entstehen (zum Beispiel durch einseitige Beanspruchungen) Verklebungen, die sich wie Knoten anfühlen können und schmerzhaft sind. Diese können von mir mit der entsprechenden Massagetechnik nach und nach herausgestrichen werden.